top of page
Vergessene Pfoten Stuttgar e.V. Logo

Vergessene Pfoten Stuttgart e.V.- eingetragener Tierschutzverein aus Stuttgart.

Wir - der Tierschutzverein VERGESSENE PFOTEN STUTTGART e.V. - sind ehrenamtlich tätige Freunde aus den Landkreisen Stuttgart, Esslingen und Ludwigsburg, welche gemeinsam im Tierschutz aktiv sind. Die Liebe zu den Tieren und die Arbeit mit Mensch & Tier hat uns zusammengebracht.

Auf den folgenden Seiten möchten wir einen Einblick in unsere Arbeit gewähren, die zu vermittelnden Tiere vorstellen, den Ablauf einer Adoption erklären und aufzeigen wie man uns unterstützen kann. Wichtig ist uns noch zu erwähnen, dass wir kein „klassisches“ Tierheim sind. All unsere Tiere sind entweder noch im Ausland oder in privaten Familie untergebracht und nicht an einem zentralen Ort. Den Verein betreiben wir ehrenamtlich in unserer Freizeit und bitten daher um Rücksichtnahme, wenn die Antwort mal etwas länger braucht.

 

Bei Fragen sind wir gerne da, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an vergessene-pfoten-stuttgart@web.de und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Fragen/Ihr Anliegen. Danke.

 

Ihre Vergessene-Pfoten-Stuttgart-Team

Jahres Rückblick 2023

 

Ein Jahr geht zu Ende, so viele Schicksale haben wir begleitet. Viele Tiere haben wir in eine neue, gute Zukunft gebracht. Mit jedem Tier gelitten, gebangt, gearbeitet, alle getröstet, geheilt, versorgt, immer bestrebt, den besten Platz für dieses Tier zu finden, auch den ganz armen und älteren Tieren zu helfen... jedes Tier hat ein liebevolles Heim verdient... egal ob jung oder alt, krank, knuffig oder unauffällig... das war und wird uns immer wichtig bleiben.

Aber wir haben auch so viel gelacht, hatten so viele Sternstunden, so viele wunderbare Momente der Dankbarkeit, so viele magische Augenblicke, so viele tolle und liebe Menschen durften wir 2023 kennenlernen. Sehr viele nette und enge Kontakte sind wieder entstanden, und wir freuen uns immer sehr, über Berichte, wie sich die Tiere entwickeln, wenn sie endlich angekommen sind. Wir hatten wieder so ein wunderschönes, tolles Sommerfest mit so wundervollen Begegnungen, mit netten Leuten, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Zeit euch, liebe Follower der Vergessenen Pfoten Stuttgart e.V., Danke zu sagen, Danke aus ganzem Herzen, für alles was ihr für uns tut.

Für jede wunderbare Spende, für jeden freundlichen Kommentar, unseren supertollen Pflegestellen, für eure Likes, jede Vorkontrolle, unseren Tierärzten, euer Teilen unsere Beiträge, aber auch für wohlwollende konstruktive Kritik.

Ihr seid die Besten und ohne euch ständen wir auf verlorenem Posten, ohne euch hätten wir dieses Jahr nicht so vielen Tieren in ihre neuen Zuhause vermitteln können.

Lasst uns das Jahr gut und positiv verabschieden mit nur guten Nachrichten.

Wir wünschen euch ein wundervolles Jahr 2024, von ganzem Herzen ein dickes DANKE! 

Eure Mädels der Vergessenen Pfoten Stuttgart e.V.

Pflegestellen gesucht 2.jpg
Buch.jpg

17 VERGESSENE PFOTEN

+ 1 Handvoll Glück

 

Dieses tolle Buch, das sehr liebe Autorinnen extra für uns verfasst haben, ist ab sofort im Handel erhältlich.

Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Verein und unseren Tieren zugute.

Das Buch ist wirklich wundervoll geschrieben und berührt sehr.

Wenn ihr noch ein nettes Geschenk sucht und Gutes tun wollt, bitte denkt an uns. Wir freuen uns sehr wenn ihr uns auf diesem Wege unterstützt!

Bestellbar überall online, oder im Handel.

MITGLIED WERDEN

Ihr würdet gerne Teil unserer 'Vergessene Pfoten Stuttgart' Gemeinschaft werden? Dann werdet doch einfach Mitglied in unserem Verein. Durch die Mitgliedschaft helft ihr aktiv mit, hilfsbedürftigen Tieren Schutz und Hilfe zu gewähren.

FLUGPATEN GESUCHT

Wir sind immer wieder auf der Suche nach Flugpaten von

Palma de Mallorca nach Stuttgart!

Tut etwas Gutes und nehmt ein bereits vermitteltes Tier auf der Rückreise aus dem Urlaub mit in sein neues Zuhause.

SPENDEN

Jeder kann helfen. Selbst wenn man nicht direkt Geld übrig hat, kann man uns z.B. über einen Online-Einkauf über gooding direkt unterstützen.

bottom of page