Unsere Rüden.

Hier finden Sie alle Rüden, die momentan in der Vermittlung sind. Die Hunde sind entweder noch auf Mallorca,

in Rumänien oder befinden sich schon auf Pflegestellen im Stuttgarter Raum.

Alle Informationen finden Sie im Text zum jeweiligen Hund.

Name: Sky

Alter: ca. 8 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: groß 

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Verträglich: Rüden, Hündinnen nach eigener Auswahl

Katzen: -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf einer Pflegestelle bei Frankfurt-

Sky ist einfach ein richtig liebenswerter, netter und unkomplizierter Hund.

Seine Pflegemama schreibt folgendes:

Ich durfte mit Sky nun schon einen Zeitraum zusammenleben und ich habe ihn als eine wirklich feinsinnige, ruhige und unglaublich dankbare Seele wahrgenommen.

Trotz meiner anfänglichen Bedenken war es für mich als Hundehalter-Neuling überraschend leicht ihn in meinen Alltag zu integrieren, denn er ist absolut stubenrein und verfügte schon ab dem ersten Ankunftstag über auffallend gute Manieren. Bspw. wartet er darauf bis die Erlaubnis zum Essen erteilt wird oder er lässt sich anfassen ohne sich in irgendeiner Weise widerspenstig zu verhalten. Auch das Heranführen an Kinder verlief entspannt. Sky genoss einfach jede Art von Liebkosung die ihm entgegen gebracht wurde.

Aus beruflicher Sicht war es für mich eine schöne Erfahrung ihn als „Bürohund“ einsetzen zu können. So bekam ich nicht nur positive Rückmeldung von Kunden und Besuchern, sondern auch hinsichtlich des Betriebsklimas von Mitarbeitern und Bürogenossen.

Berufsbedingt musste ich zudem weite Strecken mit dem Auto zurücklegen, aber auch das war absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil, Sky war freudig - neugierig, beobachtete draußen das Weltgeschehen und ich hatte stets den Eindruck, er freute sich einfach darüber mich begleiten zu dürfen.

Was ich aus meiner Sicht dem nächsten Halter ans Herz legen möchte, ist es Sky aufgrund seiner hohen Empfindsamkeit wirklich ausreichend Zeit zu geben sich an ein neues Umfeld ranzutasten. Es kann vorkommen, dass er anfänglich unsicher und ängstlich reagiert. Insbesondere gegenüber fremden Hunden sollte man ihn zunächst nur ganz langsam heranführen, da er sonst recht schnell auf Abwehrhaltung geht.

Die Zeit mit Sky ist unglaublich schön und ich wünsche ihm von ♥ , dass er sein endgültiges Zuhause findet, indem er wertschätzend behandelt wird. Das hat dieser wunderschöne Hund definitiv verdient!

KontaktAndrea 0151-19648561 

Name: Basti

Alter: ca. 5 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf einer Pflegestelle in Tübingen-

Basti kommt aus Rumänien und ist ein toller Junge, lernt momentan jeden Tag neues dazu und genießt sein neues Leben bei seiner liebevollen Pflegefamilie sichtlich.

Seine Pflegemama beschreibt ihn so:
Basti ist ein netter ruhiger Rüde, der in seiner kurzen Zeit in Deutschland schon viele Fortschritte gemacht hat. Er genießt die Gassi Runden und freut sich sehr über seine Artgenossen. Er läuft toll an der Leine. In der Wohnung ist er ruhig und genießt es, jetzt endlich ein warmes Plätzchen zu haben. Er liebt es zu kuscheln und das könnte er am liebsten den ganzen Tag machen. Neue Sachen wie Auto fahren oder unerwartete Situationen überfordern ihn noch etwas, aber da er schon in der letzten Woche so viel dazu gelernt hat, sind wir sicher, dass er auch das meistern wird.
Basti braucht eine Familie, die ihm die nötige Zeit gibt, um endlich richtig anzukommen. Ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl sind nötig, aber dann wird man einen absolut tollen, dankbaren Begleiter bekommen. Basti hat es absolut verdient, endlich die schönen Seiten im Leben zu sehen!

KontaktAndrea 0151-19648561 

Name: Toby

Alter: ca. 10 Jahre

Rasse: Kurzhaar-Mischling

Größe: groß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden und Hündinnen

Katzen: nicht verträglich

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet im Tierheim auf Mallorca-

Toby leidet extrem unter dem Eingespertsein und unter dem Tierheimleben. Er ist eine Seele von Hund, sanft, unglaublich lieb und sehr anhänglich und verschmust. Seine 10 Lebensjahre merkt man ihm in keiner Weise an. Er hat bereits einen guten Grundgehorsam und er zeigt sich bei uns im Auslauf stets aufmerksam und lernwillig. Toby ist ein Jagdhund und er benötigt (und liebt) viel Auslauf und Beschäftigung. Dinge die im Tierheimalltag definitiv viel zu kurz kommen. Ein Garten (gut eingezäunt) wäre somit sehr wünschenswert. Der verschmuste Hundesenior wäre auch ein toller Familienhund, der allerdings immer eine liebevolle aber stets konsequente Führung benötigt. 


Kontakt: Andrea 0151-19648561