Unsere Hündinnen.

Die nachfolgenden Hunde befinden sich entweder auf Pflegestellen im Großraum Stuttgart oder sind noch in Rumänien oder auf Mallorca untergebracht. Alle Informationen zum jeweiligen Hund finden Sie im Text.

Erstkontakt bitte NUR schriftlich via WhatsApp oder SMS, an den angegebenen Ansprechpartner oder via E-Mail oder Kontaktformular hier auf der Website. Danke.

Hier finden Sie alle Hündinnen, die momentan in der Vermittlung sind:

Sonya
Sonya

press to zoom
Sonya, 1 Jahr
Sonya, 1 Jahr

press to zoom
Sonya
Sonya

press to zoom

Name: Sonya

Alter: 1 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - wartet auf Pflegestelle bei Reutlingen -

Die verspielte und verschmuste Sonya wird diese Woche ein Jahr alt.
Sie ist stubenrein, liebt das Wasser und lange aktive Spaziergänge. Beim Hundesport und Training auf dem Hundeplatz ist sie sehr eifrig und motiviert dabei.
Suchspiele und Kopfarbeit sind Rassebedingt bei ihr sehr wichtig um sie sinnvoll zu beschäftigen. Gerne geht sie jagen (Katzen, Vögel, Wild)
Sitz, Platz, Bleib, Fuß, gib Pfötchen beherrscht sie. Sie fährt gerne Auto und kann auch alleine bleiben. Rückruf klappt in der Regel auch.
Sonya benötigt weiterhin eine konsequent Erziehung.
Junge Männer findet sie manchmal bedrohlich.
Sie frisst gerne alles was sie findet.
Hundekontakte sind in der Regel schwierig. Hier kann sie sehr in Rage geraten und benötigt weiterhin eine klare Führung. Auf dem Hundeplatz klappt es mittlerweile ganz gut. Hier zeigt sich das ihre Problematik aus der Angst heraus entsteht. Nach ein paar Minuten und einen klaren Führung lässt sie sich hier sogar auf Spiele im Freigang mit den anderen ein. Hier kann sie sehr sowohl den Hasen wie den Fuchs spielen.
Zeigt sogar bei Streit unter anderen anderen Hunden ein Schlichtungsverhalten.
Sie ist ein super lieber Hund, die bei seiner restlichen Angst noch dringend Unterstützung in Form von Training und einem Hundeerfahrenen Menschen benötigt.
Mit dem kleinen älteren Zweit- Mischlingshund versteht sie sich sehr gut und zeigt das Verhalten eines Beschützerhundes.
Sonya sucht sportliche Menschen mit Hundeerfahrung ohne kleinere Kinder. Auch Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Kontakt: Andrea 0151 - 19648561

Annalene
Annalene

press to zoom
Annalene, 4 Jahre
Annalene, 4 Jahre

press to zoom
Annalene
Annalene

press to zoom

Name: Annalene

Alter: 4 Jahre

Rasse: Mischling

Größe:. ca. 45 cm, 14 kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet auf Pflegestelle in Stuttgart -

Annalene ist eine goldige Hündin, die nach anfänglicher Schüchternheit auch ihre Streicheleinheiten genießt. Einer ihrer größten Vorteile ist, dass sie sich auf neue Dinge einlässt und neugierig durch die Welt geht. Das erleichtert es, ihr die Welt zu zeigen. Sehr dynamische Bewegungen oder große, laute LKWs und U-Bahnen findet sie trotzdem noch gruselig, aber man kann sie mit entsprechender Geduld bestimmt auch daran gewöhnen.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Liegen und Beobachten und das hilft ihr sehr, sich mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen (und ermöglicht entspanntes Eis-Essen im Park). Auch Spaziergänge und Toben mit anderen Hunden findet sie klasse. Danach liebt Annalene ihre ausgedehnten Mittagsschläfchen Ein absoluter Vorteil, wie schnell sie runterkommen und entspannen kann!

Menschen, die bereit sind, ihr die Zeit zu geben und ihr alles Neue um sie herum (vor allem Geräusche) zeigen, finden in ihr bestimmt eine tolle Begleiterin.

Annalene ist verträglich mit anderen Hunden, stubenrein und sehr lieb und ruhig.

Kontakt: Andrea 0151 - 19648561

Olivia
Olivia

press to zoom
Olivia, 9 Monate
Olivia, 9 Monate

press to zoom
Olivia
Olivia

press to zoom

Name: Olivia

Alter: ca. 9 Monate

Rasse: Mischling

Größe: klein, ca. 6 kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheitenkurze Beinchen, wachse noch etwas

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - wartet auf Pflegestelle in 73770 Denkendorf -
 

Hallo bist mein neues Frauchen / Herrchen? Ich wünsche mir so sehr ein Zuhause als Einzelhund, Zweithund oder im Rudel das ist mir egal. Ich möchte einfach ankommen, kuscheln, lieben, toben und ganz viel mit dir lernen und erleben.

Kommentar von der PS zur Olivia:

"Wir hatten schon viele Pflegehunde und bei Olivia ist es ganz offensichtlich, dass sie schnell ihre eigene Familie kennenlernen und lieben möchte."

Olivia ist nun schon 4 Wochen im Ländle und konnte die lange fahrt von Rumänien nach Deutschland gut verdauen und lernt jeden Tag immer mehr dazu und hat unglaubliche Fortschritte gemacht.

Ganz typisch für einen Junghund/Welpen muss sie noch das ganze Hunde einmal eins richtig lernen doch die ersten Bausteine sind gelegt.

Sie ist enorm anhänglich bei Menschen, die sie kennt. Fremde Menschen müssen sich schon hinknien auf Augenmaß. Wenn sie müde ist, geht sie alleine in ihr Körbchen und macht ein Nickerchen.

Olivia ist mit allen getroffenen Hunden verträglich. Kinder unter 10 Jahren (hundeerfahren) haben wir ausprobiert und sind kein Problem. Wenn es ihr zu viel wird, geht sie weg und legt sich in eine Ecke, um den Überblick zu haben.

An der Leine läuft sie richtig gut und genießt es über die Wiese zu springen, rumzutollen und Halme zu fressen.

Autofahren ist auch kein Problem für sie. Sie ist gerne dabei übergibt sich aber hin und wieder. Doch das verbessert sich in der Regel je älter sie wird und je mehr Routine sie hat. Katzen könnte man testen, wenn Bedarf besteht.

Olivia ist entspannt, wenn man mal am PC arbeitet und will noch überall dabei sein.

Kontakt: Diana 0176 - 47714508

Trixy
Trixy

press to zoom
Trixy, 5 Monate
Trixy, 5 Monate

press to zoom
Trixy
Trixy

press to zoom

Name: Trixy

Alter: 5 Monate

Rasse: Mischling

Größe: klein

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - wartet auf Pflegestelle in Ostfildern-Kemnat -

Für die hübsche, kleine Trixy war leider noch nicht das passende Zuhause dabei.

Trixy sucht einen sehr verschmusten Platz, der viel Liebe und Zeit zu geben hat, nur mit Ersthund, da sie sich sehr orientiert und ohne Ersthund auch etwas ängstlich ist, jemand der mit ihr eine Welpenschule besucht und ihr ihre kleine Hundewelt zeigt wo sie die kleine Prinzessin sein darf. Garten wäre auch schön, aber nicht von muss, wichtiger ist der vorhandene Hund. 

Kontakt: Andrea 0151 - 19648561

Lulu
Lulu

press to zoom
Lulu, 7 Monate
Lulu, 7 Monate

press to zoom
Lulu
Lulu

press to zoom

Name: Lulu

Alter: ca. 7 Monate

Rasse: Mischling

Größe: ca. 50 cm groß und 18-20 kg schwer

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheitenvermutlich von Geburt an ohne Schwänzchen

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - wartet auf Pflegestelle in 71554 Weissach. -

Lulu - großes Hundemädchen -  kommt aus Nordrumänien vom Verein "We care about strays" und ist mit dem Trapo angereist. Jetzt sucht sie ihr eigenes Körbchen, wo sie so angenommen wird, wie sie im Moment ist. Lulu ist schon gut angekommen und vertraut ihrer Pflegemama schon voll und ganz. Sie möchte am liebsten immer an ihrer Seite sein und an allem teilhaben, was es auch Spannendes zu entdecken gibt. Lulu ist stubenrein, kann schon Sitz und Platz und läuft prima an der Leine. Bei Fuß laufen klappt ohne Ablenkung auch schon ganz gut, muss aber weiterhin viel wiederholt werden. Beim Spaziergang wartet sie selbstständig und ist auch jederzeit abrufbar. Sie ist lernbereit und tut das auch gerne, was von ihr verlangt wird. Im Stall ist sie täglich dabei, hier lag sie bislang brav und hat gewartet. Manches Mal bellt sie im Moment die Pferde an. Dies ist prinzipiell schon großartig für die kurze Zeit und muss halt auch weiter geübt werden - vielleicht mit kürzeren Abständen. Sie schnüffelt am Pferd und zeigt hier keine Ängste. Katzen mag Lulu nicht wirklich und bellt sie an. Andere Hunde sind kein Problem, wenn sie ruhiger sind und sie in Ruhe hingehen kann zum anschnüffeln. Sind sie zu stürmisch bekommt sie noch Angst und bellt dann. Autofahren ist auf der Rückbank kein Problem. S-Bahn und Bus ist sie auch schon problemlos mitgefahren. Fremde Besucher werden in der Wohnung erstmal angebellt. Streicheln von Fremden findet sie bislang gruselig und mit Männern muss man noch etwas üben - sind ihr auch etwas suspekt. Nachts schläft die Kleine wie ein Murmeltier und ausschlafen darf man mit ihr auch. Tagsüber schläft sie viel und ist noch sehr ruhebedürftig. Kinder machen ihr noch Angst, da ihr schnelle Bewegungen und Lautstärke unheimlich sind. Lulu braucht Menschen, die viel Zeit für sie haben in der ersten Ankommens-Phase. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie eine Schmusehündin, die gerne engen Kontakt möchte.

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Zahra
Zahra

press to zoom
Zahra, 2 Jahre
Zahra, 2 Jahre

press to zoom
Zahra
Zahra

press to zoom

Name: Zahra

Alter: ca. 2 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: klein, 30 cm, 6-7 kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - wartet auf Pflegestelle -

Zahra - kleine etwas schüchterne Hündin

Zahra wurde mit vielen anderen Hunden aus einem Privathaus gerettet. Sie möchte so gerne den Menschen wieder vertrauen, aber das braucht viel Liebe, Verständnis und Geduld. Aktuell ist sie etwas schüchtern mit Menschen, aber mit dem wenigen Kontakt ist das ja auch kein Wunder.

Vermutlich kennt Zahra noch nichts und die ersten kleinen Schritte werden Geschirrle und Halsband anziehen, vor die Tür zum Lösen und erste Schritte in einem Haus sein. Parkettboden, Treppen, fremde Geräusche kennt sie nicht und es braucht dann einfach ein paar Tage Zeit dies alles kennenzulernen.

Wer diese Geduld mitbringt und hundeerfahren ist, um dieser kleinen Maus den Start hier zu ermöglichen, darf sich gerne per WhatsApp unter 01632886017 bei Susi melden.

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

June
June

press to zoom
June, 3,5 Jahre
June, 3,5 Jahre

press to zoom
June
June

press to zoom

Name: June

Alter: ca. 3,5 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: groß ca. 65cm, Gewicht ca. 35kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: sehr unsicher und schüchtern

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -kommt auf Pflegestelle nach Bisingen -

June – wann wird dein Traum von einer eigenen Familie endlich wahr?

Als Welpe wurde June aufgefunden und kam gemeinsam mit ihren 4 Geschwistern ins Tierheim. All ihre Geschwister haben eine eigene Familie finden können, doch sie wartet immer noch vergebens. Ihre Schwester Moja durfte letztes Jahr über uns ausreisen und zeigt sich als Herzensguter Hund und das selbe erwarten wir von June ebenfalls. Der Anfang war sehr zäh doch mit viel Geduld hat unsere Diana Moja die Chance und Zeit gegeben anzukommen und vertrauen erstmal aufzubauen.
Nun sucht June genau die selbe Chance.

So viele Monate sind nun vergangen und immer wieder wird June übersehen oder keiner will ihr eine Chance geben.
Wir sehen June und kämpfen für sie! Wer hat einen Garten, wohnt in ruhiger Wohngegend hat Zeit und Geduld um June den Start in ein neues Leben zu ermöglichen?
Begleitet werdet ihr von Diana unsere "Hebamme für unsere ängstlichen Fellnasen"
Mittlerweile sitzt June bereits seit 3 Jahren im rumänischen Tierheim, somit ihre gesamte Jugend „hinter Gittern“ und verschloss sich uns Menschen immer mehr

June wird von den dortigen Pflegern daher als unsicher und zurückhaltend beschrieben und hat natürlich einiges nachzuholen und sich in unserem Alltag zurecht zu finden. Sie wird aber definitiv mehr Zeit als normal für die Eingewöhnung benötigen und bis sie auch vertrauen fassen kann. Doch sie wird die vielen Vorzüge eines Familienhundes zu schätzen wissen. So viele „Langzeitinsassen“ die vor ihr nach Deutschland kamen, haben es schon bewiesen wie toll und auch wie schnell sie sich mit der neuen Situation arrangieren. Sie wird ihre zweite Chance nutzen, da sind wir uns sicher!

Wir suchen für June nun eine Pflege- oder Endstelle die sie auf diesem Weg in ein „normales“ Leben außerhalb des Tierheims begleiten möchte. Ideal wäre ein ruhiges und erfahrenes Umfeld und Zweibeiner die sie Schritt für Schritt an das Leben als Familienhund heran führen. Ein Ersthund würde ihr sicher helfen, schneller mit der neuen Situation zu arrangieren. Zur Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell noch nichts sagen. Und auch von kleinen Kindern im neuen Umfeld, würden wir im ersten Schritt absehen wollen. Eins ist sicher, es wird Zeit brauchen ihr die Welt mit Mensch und anderen Hunden zu zeigen, die sie noch nie zuvor kennen gelernt hat.

Kontakt: Diana 0176 - 47714508

Mahina
Mahina

press to zoom
Mahina, 6-7 Jahre
Mahina, 6-7 Jahre

press to zoom
Mahina
Mahina

press to zoom

Name: Mahina

Alter: ca. 6-7 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: groß ca. 60 cm/40 kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet im Tierheim in Rumänien -

Auch die Großen haben ein Zuhause verdient.

Mahina, unser sanfter Riese, sucht ihr passendes Zuhause.

Sie ist sehr freundlich und zeigt sich im Tierheim äußerst sozial zu Hund und Mensch.

Sie kann bereits am 15.01.22 ausreisen.

Wer möchte ihr die Chance dazu geben?

Kontakt: Diana 0176 - 47714508

Ranja, 5 Monate
Ranja, 5 Monate

press to zoom

Name: Ranja

Alter: ca. 5 Monate

Rasse: Mischling

Größe: kurze Beinchen, wird kleiner bleiben

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: Tochter von Kamila

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - kommt auf Pflegestelle nach Königswartha -

Unsere kleine Zuckerschnute möchte auf keinen Fall im Shelter in Rumänien aufwachsen. Ihre Mama Kamila kommt am 16.04. auf Pflegestelle nach Stuttgart.

Ranja hat kurze Beinchen und ein dickes Fell, damit sie den kalten Winter gut übersteht.

Für einen Welpen braucht man viel Ruhe, Geduld und auch Zeit. 5-10 mal pro Tag geht es raus um der Hündin zu zeigen wie das so ist mit Pippi machen draußen. Schuhe muss man wegräumen, Kabel sichern - die Wohnung welpensicher machen.

Eine Hundeschule ist immer hilfreich, v.a. für Hundeanfänger, damit man von Anfang an die Sprache des Hundes besser verstehen lernt.

Ein Zweithund ist natürlich hilfreich für so einen kleinen Knopf - ist aber kein Muss.

Wer mag sich dieser anstrengenden und wunderschönen Aufgabe gerne annehmen? Wer hat Zeit und Geduld und wirft nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn es mal nicht so gut läuft?

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Bine, 5 Monate
Bine, 5 Monate

press to zoom

Name: Bine

Alter: ca. 5 Monate

Rasse: Mischling

Größe: kurze Beinchen, wird kleiner bleiben

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: Tochter von Kamila

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet im Tierheim in Rumänien -

 

Unsere kleine Zuckerschnute möchten auf keinen Fall im Shelter in Rumänien aufwachsen. Ihre Mama Kamila kommt am 16.04. auf Pflegestelle nach Stuttgart.
Bine hat kurze Beinchen und ein dickes Fell, damit sie den kalten Winter gut übersteht.
Für einen Welpen braucht man viel Ruhe, Geduld und auch Zeit. 5-10 mal pro Tag geht es raus um dem Hund zu zeigen wie das so ist mit Pippi machen draußen und an der Leine laufen. Schuhe muss man wegräumen, Kabel sichern - die Wohnung welpensicher machen.
Eine Hundeschule ist immer hilfreich, v.a. für Hundeanfänger, damit man von Anfang an die Sprache des Hundes besser verstehen lernt.
Ein Zweithund ist natürlich hilfreich für so einen kleinen Knopf - ist aber kein Muss.
Wer mag sich dieser anstrengenden und wunderschönen Aufgabe gerne annehmen? Wer hat Zeit und Geduld und wirft nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn es mal nicht so gut läuft?

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Kaya&Kora, 4 Monate
Kaya&Kora, 4 Monate

press to zoom

Name: Kaya & Kora

Alter: ca. 4 Monate

Rasse: Mischling

Größe: werden mittelgroß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -warten im Tierheim in Rumänien -

 

Die zwei Schwestern, links Kaya, rechts Kora wurden von unseren 2 Tierärzten vom Verein "We care about strays" in Nordrumänien im städtischen Shelter in Dorohoi entdeckt. Sie betreuen dieses Tierheim und wenn Hunde ihnen als vermittelbar auffallen, versuchen sie diesen ein Zuhause zu verschaffen, indem sie sie zeigen.
Wir sind von diesen 2 jungen Hündinnen sehr berührt und wollen ihnen ein schönes Zuhause finden.
Ihr Leben ist eintönig und nur mit viel Phantasie kann man sich vorstellen, wie es in einem städtischen Shelter in Rumänien aussieht. Die Bedrohung ist groß und wir hoffen sehr, dass wir zeitnah für diese wunderschönen Schätzchen geeignete Menschen finden.
In diesem Alter sind sie noch gut erziehbar. Ihre Geschichten kennen wir leider nicht und auch nicht woher sie kommen. Vermutlich waren sie nicht erwünscht und sind auf der Straße eingefangen worden.
Sie werden selbstverständlich auch einzeln vermittelt und könnten schon zum 16.04. auf eine Pflege- oder Endstelle reisen.
Man muss sich ganz in Ruhe überlegen, ob man einen Welpen aufnimmt. Schlaflose Nächte in der ersten Zeit sind vorprogrammiert und der Hund muss alles was im Haus und draußen vom Menschen gewünscht ist, noch lernen.
Aber was bekommt man? Bedingungslose Hundeliebe, großes Freuen beim Heimkommen, kuscheln auf dem Sofa und Treue ein Leben lang. Die anfängliche manchmal anstrengende Zeit ist schnell vergessen und in kurzer Zeit weiß man gar nicht mehr wie man ohne diesen Hund leben konnte! Es lohnt sich allemal einen Hund glücklich zu machen.

Kontakt: Diana 0176 - 47714508

Jette
Jette

press to zoom
Jette, 1 Jahr
Jette, 1 Jahr

press to zoom
Jette
Jette

press to zoom

Name: Jette

Alter: ca. 1 Jahr

Rasse: Mischling

Größe: 13-14 kg schwer, ca. 40 cm groß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -warten im Tierheim in Rumänien -

 

Jette lebt aktuell mit ihren 4 Geschwistern im öffentlich städtischen Shelter in Nordrumänien. Unsere Kollegen von "We care about strays" betreuen dieses städtische Tierheim mit, weil es den Tieren dort sehr viel schlechter geht, wie in ihrem eigenen Tierheim. Immer wieder zeigen sie uns Hunde, denen wir eine Chance geben dürfen, ein normales Leben in einer Familie zu führen.
Hier sind hundeerfahrene Menschen gesucht, die wissen wie man mit einem ängstlichen Hund umgeht und ihm beibringt, dass wir Menschen nicht alle böse sind.
Jette ist im Video (kann gerne gezeigt werden) sehr zurückgezogen und hüpft vom Menschen weg und dass in so jungen Jahren.
Wir sind voller Hoffnung, dass ihre Menschen das hier lesen und ihr die Ruhe und Kraft geben können, die diese junge Hündin jetzt dringend braucht.
Wer in ihr auch das Potenzial sieht und Liebe, Zeit und Geduld mitbringt, der darf sich gerne melden.

Kontakt: Diana 0176 - 47714508

Kim
Kim

press to zoom
Kim, 11 Monate
Kim, 11 Monate

press to zoom
Kim
Kim

press to zoom

Name: Kim

Alter: 11 Monate

Rasse: Mischling

Größe: wird ca. mittelgroß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet im Tierheim in Rumänien -

Kim ist ein zartes Hundemädchen und wird vermutlich klein bleiben.
Kim schlägt sich durch das harte Shelterleben und wünscht sich doch nichts sehnlicher als ein warmes weiches Körbchen und eine streichelnde Hand.
Sie ist freundlich und jung, d.h. dass man ihr vermutlich noch alles beibringen kann, was ein Hundeleben bei uns ausmacht. Voraussetzung hierfür ist nicht unbedingt jahrelange Erfahrung, nein, Zeit, Liebe, Einfühlungsvermögen und Geduld sind hier die Zauberwörter und in manchen Situationen vielleicht auch einmal die Hilfe eines Hundetrainers.

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Zuhra, 8 Monate
Zuhra, 8 Monate

press to zoom

Name: Zuhra

Alter: 8 Monate

Rasse: Mischling

Größe: klein-bleibend

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheitenkurze Beinchen

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet im Tierheim in Rumänien -

Zuhra ist eine kleine freundliche Hundedame, die aus der öden Langeweile des Shelters aus Nordrumänien ausziehen möchte. Sie sucht eine Familie, die mit ihr draußen über Feld und Flur streifen, über grüne Wiesen springen möchte - was gäbe es Schöneres?
Wir wissen über sie leider gar nichts, außer, dass sie aus irgendwelchen Gründen im Shelter gelandet ist. In Rumänien werden die Hunde meistens einfach auf die Straße gesetzt, wenn die Kinder nicht mehr mit ihnen spielen wollen oder sie einfach für die bestimmten Zwecke nicht taugt - sei es als Kettenhund um den Hof zu bewachen...
Bei uns haben es Hunde gemütlich, ein eigenes Körbchen, regelmäßig Futter, viel Liebe und Streicheleinheiten. Und genau das wünschen wir uns für diese kleine Hündin.
Wer Zeit und Geduld mitbringt, ihr das Zusammenleben mit den Menschen in Ruhe beibringen möchte mit allem drum und dran, ihr einfach ein liebevolles Zuhause schenken möchte, die/der darf sich sehr gerne

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Marie
Marie

press to zoom
Marie, 3 Jahre
Marie, 3 Jahre

press to zoom
Marie
Marie

press to zoom

Name: Marie

Alter: ca. 3 Jahr

Rasse: Mischling

Größe: ca. 45-50 cm groß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -warten im Tierheim in Rumänien -


Marie, eine junge Hündin, schaut zaghaft in die Kamera. Sie weiß gar nicht wie ihr geschieht.
Unsere 2 Tierärzte von "We care about strays" haben es nicht übers Herz gebracht, diese liebebedürftige Hündin im städtischen Shelter in Dorohoi zu lassen. Manches Mal nehmen sie von dort Hunde in ihr eigenes Tierheim mit und wir helfen ihnen, für diese Hunde ein Zuhause zu finden.
Marie wird ihre Zeit brauchen, um Anzukommen in einem neuen Leben, in dem man sich wohlfühlen darf. Darum wünschen wir uns hier erfahrene Hundemenschen, die dieser süßen Maus ein Willkommen entgegenbringen. Eins ist gewiss - sie wird es danken.
Wer hat Liebe, Zeit und Lust sich auf dieses Abenteuer einzulassen? Toll wären Hundebesitzer mit souveränen Hunden, die Marie aufnehmen könnten und ihr die vielen Sorgen abnehmen würden. Die Orientierung an entspannten Hunden ist immer sehr hilfreich. Aber auch wenn es Jemanden gibt, der sich diese Aufgabe ohne Ersthund zutraut - sehr gerne

Kontakt: Diana 0176 - 47714508

Tinny
Tinny

press to zoom
Tinny, 5 Monate
Tinny, 5 Monate

press to zoom
Tinny
Tinny

press to zoom

Name: Tinny 

Alter: 5 Monate

Rasse: Mischling

Größe:. klein

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet im Tierheim in Rumänien -

Tinny ist Ende Januar 2022 geboren und die sehr liebe Schwester von unserer Trixy. Sie wird nicht sehr groß werden, die Mama der beiden hat 30 cm Schulterhöhe. Sie sollte dringend ausreisen, da sie im Shelter komplett untergeht. Sie ist eine freundliche, kleine Welpin, die sich sehr nach Liebe sehnt.

Hier ein Video von der kleinen Tinny:

https://youtu.be/ulckwniqQwU

Kontakt: Andrea 0151 - 19648561

Yuna
Yuna

press to zoom
Yuna, 2 Jahre
Yuna, 2 Jahre

press to zoom
Yuna
Yuna

press to zoom

Name: Yuna

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - kommt auf Pflegestelle nach Sulz am Eck bei Wildberg -

Yuna´s Blick spricht Bände. Was haben Dir die Menschen angetan? Sie wurde auf der Straße ausgesetzt mit einem engen Strick um den Hals gefunden. Sie ist jetzt gesund gepflegt, wird aber ein Loch im Genick behalten. Ach schaut euch diesen traurigen Blick an. Sie soll wieder Lachen und Freude am Leben haben und das mit Hilfe einer lieben Familie, die sie aufnehmen. Yuna wird vielleicht kein Halsband lieben, aber wenn man sie mit viel Liebe und Geduld ankommen lässt, wird auch sie bestimmt eine wunderbare Begleiterin werden. Trotz allem wird Yuna als freundliche Hündin beschrieben. Ein Ersthund wäre für sie wahrscheinlich hilfreich, ist aber kein Muss. Vielleicht bleibt sie ein paar Tage zurückhaltender als andere Hunde, aber manchmal geschieht ein Wunder und ein solcher Hund ist vom ersten Tag an einfach nur dankbar. Wer sich vorstellen kann, diese Hündin aufzunehmen und ihr die grünen Wiesen zu zeigen, und dass man in Menschen auch Freunde finden kann, darf sich gerne melden.

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Adele, 4 Jahre
Adele, 4 Jahre

press to zoom
Adele
Adele

press to zoom

Name: Adele

Alter: ca. 4 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: klein, ca. 25-30 cm groß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - kommt auf Pflegestelle bei Ravensburg -

Die kleine Adele ist eine süße kleine Maus, die freundlich am Gitter des rumänischen Shelters auf einen Menschen wartet. Natürlich ist es den Hunden auch unglaublich langweilig. Sie werden bei unseren 2 Tierärzten vom Verein "We care about strays" gut versorgt, aber das ersetzt keine Bindung an den Menschen, den Hunde nun mal ganz schnell haben. Adele kennt vermutlich nichts und muss sich erstmal eingewöhnen. Schritt für Schritt und mit viel Geduld und Liebe wird aus ihr bestimmt eine zauberhafte Begleiterin. Wer mag ihr diese Chance geben?

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Amaya, 11 Monate
Amaya, 11 Monate

press to zoom
Amaya
Amaya

press to zoom

Name: Amaya

Alter: 11 Monate

Rasse: Mischling

Größe: klein, ca. 20-25 cm - ca. 5 kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet im Tierheim in Rumänien -

 

Amaya ist die Tochter von Pippa, die bereits ihr Zuhause in Tamm gefunden hat. Auf dem zweiten Bild links zu sehen. Ihre Schwester in der Mitte hat schon ein Zuhause gefunden und darf am 21.05. kommen. Jetzt suchen wir natürlich auch für diesen kleinen Schatz noch ein schönes Daheim. Sie lebte bis vor 3 Wochen mit Mama und Schwester zusammen und Pippa ist so zutraulich und verträglich mit allen Hunden, dass wir das von Nala und Amaya auch erhoffen. Auch kleine Hunde wollen erzogen sein und müssen erstmal lernen an der Leine zu laufen. Wer Geduld, Zeit und Liebe mitbringt und eine kleine Hündin sucht, der ist herzlich eingeladen sich bei Susi unter 0163 2886017 per WhatsApp zu melden

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Sunny, 4 Monate
Sunny, 4 Monate

press to zoom

Name: Sunny

Alter: 4 Monate

Rasse: Mischling

Größe: klein, ca. 25-30 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - kommt auf Pflegestelle -

 

Die goldige Sunny sucht wie ihre Geschwister Nali, Marno und noch einem Brüderchen einen Platz, damit sie aus dem rumänischen Shelter rauskommt. Dort aufzuwachsen ist nicht schön, auch wenn sie jetzt gut versorgt werden. Menschliche Zuwendung ist rar, da es bei ca. 200 Welpen einfach an Zeit fehlt.. Sunny wurde zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt auf einem Feld gefunden.

Ein Welpe macht am Anfang einiges an Arbeit. Auch können die ersten Nächte hart werden und man muss öfters mal aufstehen. Die Erziehung ist auch bei einem kleinen Hund wichtig und das Hunde 1x1 beizubringen erfordert Geduld und Zeit.

Was man für seine Mühe bekommt? Wir würden sagen bedingungslose Liebe und einen treuen Begleiter. Alleine die Freude, wenn man nach Hause kommt, ist einfach nur unübertrefflich.

Wer möchte der kleinen Sunny Wald und Wiesen zeigen und ihr lernen wie schön so ein Hundeleben sein kann?

Kontakt: Susi 0163 - 2886017

Nali
Nali

press to zoom
Nali, 4 Monate
Nali, 4 Monate

press to zoom
Nali
Nali

press to zoom

Name: Nali

Alter: 4 Monate

Rasse: Mischling

Größe:. klein, 25-30 cm groß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet im Tierheim in Rumänien -

Die kleine Mischlingshündin, die wir liebevoll Nali getauft haben, wurde gemeinsam mit ihren 4 Geschwistern von unseren rumänischen Kollegen auf einem Feld gefunden. Nali wird als welpentypisch verspielt, neugierig und besonders freundlich beschrieben. Daher soll sie auch auf gar keinen Fall ihr Leben in dem Shelter verbringen.

Wer hat sich auf den ersten Blick in diese süße kleine Maus verliebt? Natürlich sollte auch jedem bewusst sein, dass ein junger Hund auch sehr viel Verantwortung bedeutet und am Anfang auch sehr viel Arbeit macht. Wenn du aber die Herausforderung annehmen möchtest und Nali das Hunde 1x1 zeigen kannst, dann melde dich gerne.

Kontakt: Emilia 0176 - 44237130

Shani
Shani

press to zoom
Shani, 6-7 Monate
Shani, 6-7 Monate

press to zoom
Shani
Shani

press to zoom

Name: Shani

Alter: 6-7 Monate

Rasse: Mischling

Größe: klein-mittelgroß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, unkastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: - wartet im Tierheim in Rumänien -

 

Shani wurde mit 2 Geschwistern beim sogenannten Dorfprojekt von den 2 Tierärzten Daniel und Danut von unserem Partnerverein We care about strays (Nordrumänien) mit in ihr Tierheim genommen. Sie fahren mehrfach im Jahr auf die abgelegenen Dörfer und versuchen, das Leben von Menschen und Tieren mit Spenden etwas zu erleichtern. So bekommt eine Omi einen Gehwagen und gleichzeitig der Hund im Hof endlich eine schützende Hütte und gutes Futter. Shani wurde direkt mitgenommen und erfreut sich jetzt zumindest an ordentlichem Futter und ihren Geschwistern. Ansonsten hätte ihr ein Leben an kurzer Kette ohne Schutz vor dem Wetter gedroht. Nun soll dieses bezaubernde Hundekind eine Familie finden um nach Deutschland kommen zu können. Shani ist eine junge Hündin, die freundlich auf Menschen zugeht. Sie kennt aber keine Regeln, die unser Leben in Deutschland ausmachen. Das bedeutet, dass sie alles lernen muss, was Interessenten vielleicht als selbstverständlich ansehen. Treppen laufen, ein Geschirrle tragen, an der Leine laufen, in ein Körbchen liegen, draußen ihr Geschäftchen erledigen usw. Wer sich die Zeit nehmen möchte, Shani von grundauf zu erziehen und ihr geduldig einen Schritt nach dem anderen beizubringen, der darf sich sehr gerne melden. Einen Hund zu wollen bedeutet auch, dass du dir bewusst bist, dass du ihn einlädst, dein Leben, dein Haus, deinen Raum mit dir zu teilen und dass er auch Bedürfnisse hat und auch oft deine Erwartungen nicht erfüllen wird. Es bedeutet die Bereitschaft zu haben, ihn im Guten wie im Schlechten zu lieben, das Hundekind, den Erwachsenen und die Omi. Ihn zu lieben wenn er bellt und Geduld mit ihm zu haben, weil er dir etwas sagen will. Er möchte jeden Morgen an deiner Seite aufwachen und dir nahe sein. Vielleicht ist Shani genau Dein Hund?

Kontakt: Susi 0163 - 2886017