Unsere Rüden.

Hier finden Sie alle Rüden, die momentan in der Vermittlung sind.

Die Hunde sind entweder noch in Rumänien, auf Mallorca oder befinden sich auf Pflegestellen im Großraum Stuttgart.

Alle Informationen zum jeweiligen Hund finden Sie im Text .

Erstkontakt bitte schriftlich via WhatsApp oder SMS, an den angegebenen Ansprechpartner oder via E-Mail. Danke.

Name: Nelson

Alter: geb. 2016-2017

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

Der tolle Rüde fällt sofort ins Auge und sitzt trotzdem schon 2 Jahre im Tierheim.

Der liebe NELSON ist ein absolut freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Alterstypisch ist er auch noch recht verspielt. Er wird allerdings etwas Eingewöhnungszeit brauchen, die beim Einleben berücksichtigt werden sollte. Besuchern begegnet er sehr freundlich und interessiert, hält sich aber lieber im Hintergrund auf.

Mit seinen Hundekumpels im Zwinger versteht sich NELSON absolut prima und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt er jedoch noch nicht.

Für NELSON wäre etwas Hundeerfahrung wünschenswert.

Nun fehlen ihm nur noch liebevolle Menschen, bei denen er endlich Geborgenheit und ganz viel Liebe kennenlernen darf.

Video aus November 2018: https://youtu.be/WGHZyCEDuvo

KontaktMelanie 0157-83798407

Name: Karli

Alter: geb. Ende Januar 2018

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 55 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

KARLI ist ein fröhlicher, alterstypisch noch völlig verspielter und neugieriger junger Rüde. Er hat uns freundlich begrüßt, hält sich aber eher etwas zurück.

Der hübsche Bub lässt sich problemlos überall anfassen und streicheln, nur ist er es nicht gewöhnt. In einem Zuhause, in dem man ihn nicht zu sehr bedrängt und ihm zeigt, dass er vertrauen kann, sollte es nicht allzu lange dauern, bis er völlig auftaut.

Wir suchen wir nun Leute, die einem lieben, etwas schüchternen Rüden, der in den ersten 2,5 Jahren seines Lebens fast nur das Shelter kennenlernen durfte, eine Chance auf ein schönes Leben geben.

KARLI kennt bisher nicht viel, muss alles nachholen, erforschen und ganz viel lernen. Er braucht souveräne Artgenossen an seiner Seite und Menschen, die ihm zeigen, wie das Leben da draußen funktioniert.

 

Video aus August 2019: https://youtu.be/SgKiEP4Ybyg
Video aus März 2019: https://youtu.be/kY3wW_qCIB4
Video aus November 2018: https://youtu.be/wug_kLCLc48

KontaktAndrea 0151-19648561 

Name: Lucky

Alter: geb. 2015/2016

Rasse: Setter/kleiner Münsterländer-Mischling

Größe: kniehoch

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: -

Besonderheiten: an den Hinterbeinen gelähmt, sitzt aktuell im Rollstuhl

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung:

Hundemann Lucky wartet bereits seit 2 Jahren in einer Pension auf SEINE Familie. Er ist ein lustiger und voller Lebensfreude sprühender mittelgroßer Bub, der mit Menschen und Artgenossen bestens zurecht kommt. Bei ihm gilt das Motto: lieber mittendrin als nur dabei.
Lucky wurde im Tierheim mit einer Lungenentzündung und einer gebrochenen Wirbelsäule aufgefunden. Zudem hatte er abgeschürfte und wunde Hautstellen am ganzen Körper. Was ihm genau passiert ist, weiß man nicht. Darauf folgte eine aufwendige Operation mit Begradigung seiner Wirbelsäule. Seine Hinterbeine sind zum Teil gelähmt, aber er zeigt immer wieder Reaktion darin, kann sie bewegen und versucht auch immer wieder darauf zu stehen. Zwischenzeitlich wurde der kleine Mann mit einem Rollstuhl ausgestattet und hat sich bestens damit arrangiert. Mittlerweile rast er damit umher, als wäre es nie anders gewesen.
Ideal wäre es, wenn im neuen Zuhause nicht allzu viele Treppen wären und er einen Garten hätte. Seine Pflegestelle sollte idealerweise in der Nähe von Stuttgart-Dürrlewang sein, da sich dort unsere Partnerin „Tierphysiotherapie Team Dr. Häusler“ befindet. Insbesondere in den ersten Wochen sollte Lucky mehrmals pro Woche zur Physiotherapie, damit seine auf ihn individuell abgestimmte Therapie entsprechend gestaltet und die Muskulatur aufgebaut werden kann. Dies bedeutet nicht automatisch, dass er wieder wie ein "normaler, gesunder" Hund laufen wird oder nie wieder einen Rollwagen benötigt. Aber wir möchten ihn einfach bestmöglich unterstützen und mit den neuesten Behandlungsmethoden stärken. Natürlich wird er immer mehr Pflege und Hilfe von uns Menschen benötigen. Auch Themen wie ggfs Blase entleeren und Windeln im Haus tragen (falls mal was daneben geht) stehen auf der Tagesordnung. Dessen sollte man sich bewusst sein. In den nachfolgenden Wochen ist davon auszugehen, dass die Einheiten immer weniger werden und die neue Familie einen Trainingsplan für ihn erhält. Die Kosten für die anfänglichen Sitzungen und seine anstehende medizinische Untersuchung würde der Verein tragen.
Wir glauben an Lucky und würden ihm sehr gerne den Start in ein neues unbeschwertes Leben ermöglichen. Wer kann ihn hierbei unterstützen? Gesucht wird eine Pflege- oder natürlich auch gerne direkt Endstelle, die sich der Aufnahme eines Tieres mit Handicaps bewusst ist.

Kontakt: Jessica 0176-23313018

Name: Rocky      ***RESERVIERT***

Alter: 6-7 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 40 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -kommt am 4.1.2021 auf Pflegestelle nach 75015 Bretten-

ROCKY - seit 2 Jahren sitzt er am Kenneltor und hofft vergebens auf seinen großen Tag

Immer möchte er mit raus und endlich dort weg!

Er ist sehr menschenbezogenen, richtig verschmust und einfach nur nett.

Wild muss nicht sein, ruhig ist gut.

Rocky ist gut als Einzelhund vorstellbar. Katzen kennt er vermutlich nicht.

Video: https://fb.watch/24SJFc4ZAX/

KontaktMarina 0170 - 2266110

Name: Samson

Alter: ca. 2-2,5 Jahre alt

Rasse: Mischling

Größe: Mittelgroß/groß, ca. 50-55cm hoch

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: -

Besonderheiten: Probleme an der Hinterhand

Wir suchen: eine Pflege- oder eine Endstelle

Beschreibung: befindet sich aktuell in Rumänien, kann ab Ende Januar reisen

Unser Samson ist auf der Suche nach einer eigenen Familie. Bereits seit Februar 2019 wartet er im rumänischen Shelter. Immer wieder sieht er Freunde ausreisen, doch er wird immer wieder übersehen. Samson ist ein wunderschöner, offener „Teddybär“, der von Welpe an Probleme mit den Hinterläufen hat. Leider ist es sehr schwierig, Plätze für solche Hunde zu finden, da wir auch nicht genau abschätzen können was sich genau hinter den Hinterhandproblemen verbirgt. Und vor Ort wiederum kann eine gute medizinische und physiotherapeutische Therapie nicht gewährleistet werden. So ist es ein Teufelskreis für den hübschen Samson, aus dem er bisher noch nicht raus kam. Wir würden ihn nach der Ankunft direkt bei unserer Physiotherapeutin in Stuttgart-Dürrlewang vorstellen und auch alle anfallenden Kosten dafür tragen. Dafür benötigen wir aber eine Pflege- oder Endstelle für ihn.

Samson ist uns Menschen sehr freundlich gegenüber und versteht sich auch prima mit seinen gleichaltrigen Artgenossen, die es ihm durch ihr Geschubse auch nicht gerade einfach machen im Shelter Alltag. Er lässt sich gerne und gut anfassen und genießt jede Aufmerksamkeit.

Hier gibt es auch ein Vielzahl an Video von Samson, auf denen zum Einen sein Wesen und Charakter und auch die Hinterhandthematik gut sichtbar wird:

https://youtu.be/m1-SSon9d2w

https://youtu.be/-6_t1PICYvw

https://youtu.be/BJcM0AbEuf4

https://youtu.be/KGfThYGZ2Ww

https://youtu.be/Xf2LYsEeKK8

Er soll nicht seine ganzes Leben und die Jugend im Shelter leben. Bitte helft uns und ihm dabei ein schönes und unbeschwerteres Leben führen zu können.

Kontakt: Jessica 0176 - 23313018

Name: Leo

Alter: ca. 3 Jahre alt

Rasse: Mischling

Größe: Klein/mittelgroß ca. 10kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: - kommt am 16.01. auf Pflegestelle nach 88250 Weingarten -

Unser Leo befindet sich aktuell noch im rumänischen Tierheim und ist auf der Suche nach einer eigenen Familie für immer. Er ist ca. 3 Jahre alt, hat längeres, schwarzbraunes Fell.

Er würde so gerne den kalten und tristen Tierheimalltag in Rumänien gegen eine Familie in Deutschland tauschen.

Er wird von den Kollegen vor Ort als ein sehr freundlicher, kleiner Hund beschrieben, ist aber keinesfalls der Draufgängertyp, sondern eher abwartend und im Hintergrund. Mit Artgenossen beiden Geschlechts ist er verträglich.

Er wird vermutlich ein klein bisschen Zeit benötigen, bis er komplett auftaut und sich an das Leben als Familienhund in Deutschland gewöhnt hat. Mehr über ihn können wir natürlich erst berichten, wenn Leo bei uns in Deutschland ist.

Wer kann unserem kleinen Leo ein Zuhause schenken und möchte mit ihm gemeinsam durchs Leben schreiten?

Kontakt: Jessica 0176 - 23313018

Name: Dino

Alter: 5-7 Jahre alt

Rasse: Mischling

Größe: klein, ca. 35cm hoch

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: -

Besonderheiten: leicht verdrehtes Vorderbein, getrübtes Auge

Wir suchen: eine Endstelle, aktuell auf Pflegestelle im Remstal

Beschreibung:

Unser Dino, vermutlich ein Dackelmix, ist auf der Suche nach einer eigenen Familie für immer. Er hat kräftigeres, kurzes, rotbraunes Fell und konnte glücklicherweise den kalten Tierheimalltag in Rumänien gegen eine Pflegefamilie in Deutschland tauschen. Seine leicht verdrehtes Vorderbeinchen stellt keinerlei Problem im Alltag dar und auch sein leicht getrübtes rechtes Auge hindert ihn nicht.

Er wird als ein sehr anhänglicher, kleiner Hund beschrieben, der seiner Pflegemama dauernd hinterherläuft. Er ist neugierig und gerne auch immer mit dabei. Er ist verträglich mit anderen Hunden, benötigt diese aber nicht zwingend und wäre vermutlich am liebsten Einzelhund. Streicheln ist gar kein Problem und das mag er auch. Hingegen auf den Arm nehmen findet er überhaupt nicht cool und zeigt dies auch. Das ist sicherlich einer der Dinge, an denen man auch zukünftig noch arbeiten muss, bis er einem vollends vertraut. Aus diesem Grunde wäre auch ein hundeerfahrenes, ruhiges Zuhause ideal für ihn.

Hier noch ein Video von Dino vom August 2020, wo er jedoch noch in Rumänien war:

Video aus August 2020: https://youtu.be/U_3i3xZ-C_Q

Kontakt: Andrea 015119648561

Name: Teddy

Alter: ca. 5 Jahre

Rasse: Mischling

Größe: Klein/mittelgroß, schätzungsweiße +/-12kg

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle 

Beschreibung: -befindet sich aktuell in Rumänien, kann am 20.02.. einreisen-

Der kleine Hundemann Teddy befindet sich aktuell noch in Rumänien, möchte dem tristen Tierheimalltag aber gerne entfliehen. Er hat  wunderschönes schwarzes, dichtes und längeres Fell.

Teddy lebt in Rumänien mit Artgenossen zusammen und wird als verträglich beschrieben. Menschen hat er aktuell nur seltener um sich, ist aber neugierig sobald ein Zweibeiner zu ihm kommt und genießt die Streicheleinheiten. Er wird vermutlich ein klein bisschen Zeit und Geduld benötigen, bis er vollends in seiner Familie ankommen wird. Zudem ist davon auszugehen, dass er viele Dinge unseres Alltags erst gemeinsam mit seiner Familie kennen lernen muss. Seine aufgeschlossene und neugierige Art wird ihm dabei sicherlich helfen. Mehr über ihn können wir natürlich erst berichten, wenn Teddy bei uns in Deutschland ist. 

Wer kann unserem Teddy ein Zuhause schenken und möchte mit ihm gemeinsam durchs Leben schreiten? Er würde noch sehr gerne noch mehr von der Welt sehen.

Kontakt: Franziska 01573 - 814949 1