Unsere Rüden.

Hier finden Sie alle Rüden, die momentan in der Vermittlung sind. Die Hunde sind entweder noch auf Mallorca,

in Rumänien oder befinden sich schon auf Pflegestellen im Stuttgarter Raum.

Alle Informationen finden Sie im Text zum jeweiligen Hund.

Name: Filou

Alter: geb. 2018/2019

Rasse: Mischling

Größe: ca. 50cm-55cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

FILOU ist ein auffallend freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der sofort auf alle zukam, als man den Zwinger betreten hat. Er ließ sich gern streicheln und gab bei jeder Möglichkeit sein Pfötchen, ohne dabei aufdringlich zu werden.

Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger ist FILOU sehr gut verträglich.

Video aus August 2020: https://youtu.be/B3aeHMrg5Y8

KontaktSandra 0176-74700353

Name: Nelson

Alter: geb. 2016-2017

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

Der tolle Rüde fällt sofort ins Auge und sitzt trotzdem schon 2 Jahre im Tierheim.

Der liebe NELSON ist ein absolut freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Alterstypisch ist er auch noch recht verspielt. Er wird allerdings etwas Eingewöhnungszeit brauchen, die beim Einleben berücksichtigt werden sollte. Besuchern begegnet er sehr freundlich und interessiert, hält sich aber lieber im Hintergrund auf.

Mit seinen Hundekumpels im Zwinger versteht sich NELSON absolut prima und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt er jedoch noch nicht.

Für NELSON wäre etwas Hundeerfahrung wünschenswert.

Nun fehlen ihm nur noch liebevolle Menschen, bei denen er endlich Geborgenheit und ganz viel Liebe kennenlernen darf.

Video aus November 2018: https://youtu.be/WGHZyCEDuvo

KontaktMelanie 0157-83798407

Name: Schrödi

Alter: geb. 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 35-40 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten-

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

Schrödi wurde auf einem Feld in Rumänien gefunden und sucht nun ein Zuhause.

Der kleine freundliche Rüde sitzt im kalten Shelter Bucov in Rumänien und weiß nicht wie ihm geschieht.

Schrödi wünscht sich ein kuscheliges und warmes Körbchen bevor die kalte Jahreszeit beginnt.

Er ist gut anfassbar, verträglich und freundlich.

KontaktSusi 0163 - 2886017

Name: Paddington

Alter: geb. Mai 2020

Rasse: Bretonen-Mischling

Größe: klein/mittelgroß, ca. 12kg als Endgewicht

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: aufgrund seines jungen Alters vermutlich auch

Besonderheiten: Behinderung an den Hinterbeinen

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle 

Beschreibung: -kommt auf Pflegestelle nach Stuttgart-

Paddington ist ein kleiner Bretonenwelpe, der mit einer Verletzung an der Wirbelsäule aufgefunden wurde. Er entwickelt sich sehr gut und auch die Wunde am Rücken verheilt. Seine Hinterbeine sind jedoch immer noch beeinträchtigt. Er lässt sich von seinem Handicap keinesfalls „aufhalten“ und erkundet die Welt jeden Tag mit größter Freude. Ein richtiger kleiner Sonnenschein und seinem Alter entsprechend natürlich auch noch sehr verspielt.

Welche „Einschränkungen“ er durch seine Verletzung für den Rest seines Lebens mit sich führen wird, ist aktuell nicht ganz genau vorhersehbar. Sicher ist aber, dass Paddington ein Kämper ist. Ob man ihn ggfs. noch operieren muss, steht noch aus. Sicher ist aber, dass er physiotherapeutische Unterstützung benötigt. Anfangs unterstützend eventuell auch noch ein Rollwagen um ihn an den Hinterläufen zu entlasten.

Ideal wäre es, wenn er nicht all zu viele Treppen laufen müsste. In den ersten Wochen sollte Paddington mindestens 2x pro Woche zur Physiotherapie, damit seine auf ihn individuell abgestimmte Therapie entsprechend gestaltet und die Muskulatur aufgebaut werden kann. In den nachfolgenden Wochen ist davon auszugehen, dass die Einheiten immer weniger werden und die neue Familie einen Trainingsplan für ihn erhält. Die Kosten für die anfänglichen Sitzungen und seine anstehende medizinische Untersuchung würde der Verein tragen.

Wer unterstützt den kleinen Kämpfer und ermöglicht ihm die Chance in ein unbeschwertes Hundeleben?

Kontakt: Jessica 0176 - 23313018

Name: Karli

Alter: geb. Ende Januar 2018

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 55 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

KARLI ist ein fröhlicher, alterstypisch noch völlig verspielter und neugieriger junger Rüde. Er hat uns freundlich begrüßt, hält sich aber eher etwas zurück.

Der hübsche Bub lässt sich problemlos überall anfassen und streicheln, nur ist er es nicht gewöhnt. In einem Zuhause, in dem man ihn nicht zu sehr bedrängt und ihm zeigt, dass er vertrauen kann, sollte es nicht allzu lange dauern, bis er völlig auftaut.

Wir suchen wir nun Leute, die einem lieben, etwas schüchternen Rüden, der in den ersten 2,5 Jahren seines Lebens fast nur das Shelter kennenlernen durfte, eine Chance auf ein schönes Leben geben.

KARLI kennt bisher nicht viel, muss alles nachholen, erforschen und ganz viel lernen. Er braucht souveräne Artgenossen an seiner Seite und Menschen, die ihm zeigen, wie das Leben da draußen funktioniert.

 

Video aus August 2019: https://youtu.be/SgKiEP4Ybyg
Video aus März 2019: https://youtu.be/kY3wW_qCIB4
Video aus November 2018: https://youtu.be/wug_kLCLc48

KontaktAndrea 0151-19648561 

Name: Jerome

Alter: geb. 2017

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

JEROME - sehr verschmust und einfach nur toll. Ein Traumhund und Charmeur sucht ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle.

Man merkte sofort, dass JEROME sehr menschenbezogen ist und er war auch sehr anhänglich, als er Besuch in seinem Zwinger hatte.

Mit seinen Artgenossen versteht sich der aufgeschlossene und noch verspielte Rüde richtig gut und zeigte sich sehr verträglich.

JEROME sehnt sich nach einem Leben bei seinen Menschen. Er würde sicher ein ganz treuer Begleiter werden.

Video aus Dezember 2019: https://youtu.be/0uGoDUwpN3A

KontaktAndrea 0151-19648561 

Name: Lucky

Alter: geb. 2015/2016

Rasse: Setter/kleiner Münsterländer-Mischling

Größe: kniehoch

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen: -

Besonderheiten: an den Hinterbeinen gelähmt, sitzt aktuell im Rollstuhl

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung:

Hundemann Lucky wartet bereits seit 2 Jahren in einer Pension auf SEINE Familie. Er ist ein lustiger und voller Lebensfreude sprühender mittelgroßer Bub, der mit Menschen und Artgenossen bestens zurecht kommt. Bei ihm gilt das Motto: lieber mittendrin als nur dabei.
Lucky wurde im Tierheim mit einer Lungenentzündung und einer gebrochenen Wirbelsäule aufgefunden. Zudem hatte er abgeschürfte und wunde Hautstellen am ganzen Körper. Was ihm genau passiert ist, weiß man nicht. Darauf folgte eine aufwendige Operation mit Begradigung seiner Wirbelsäule. Seine Hinterbeine sind zum Teil gelähmt, aber er zeigt immer wieder Reaktion darin, kann sie bewegen und versucht auch immer wieder darauf zu stehen. Zwischenzeitlich wurde der kleine Mann mit einem Rollstuhl ausgestattet und hat sich bestens damit arrangiert. Mittlerweile rast er damit umher, als wäre es nie anders gewesen.
Ideal wäre es, wenn im neuen Zuhause nicht allzu viele Treppen wären und er einen Garten hätte. Seine Pflegestelle sollte idealerweise in der Nähe von Stuttgart-Dürrlewang sein, da sich dort unsere Partnerin „Tierphysiotherapie Team Dr. Häusler“ befindet. Insbesondere in den ersten Wochen sollte Lucky mehrmals pro Woche zur Physiotherapie, damit seine auf ihn individuell abgestimmte Therapie entsprechend gestaltet und die Muskulatur aufgebaut werden kann. Dies bedeutet nicht automatisch, dass er wieder wie ein "normaler, gesunder" Hund laufen wird oder nie wieder einen Rollwagen benötigt. Aber wir möchten ihn einfach bestmöglich unterstützen und mit den neuesten Behandlungsmethoden stärken. Natürlich wird er immer mehr Pflege und Hilfe von uns Menschen benötigen. Auch Themen wie ggfs Blase entleeren und Windeln im Haus tragen (falls mal was daneben geht) stehen auf der Tagesordnung. Dessen sollte man sich bewusst sein. In den nachfolgenden Wochen ist davon auszugehen, dass die Einheiten immer weniger werden und die neue Familie einen Trainingsplan für ihn erhält. Die Kosten für die anfänglichen Sitzungen und seine anstehende medizinische Untersuchung würde der Verein tragen.
Wir glauben an Lucky und würden ihm sehr gerne den Start in ein neues unbeschwertes Leben ermöglichen. Wer kann ihn hierbei unterstützen? Gesucht wird eine Pflege- oder natürlich auch gerne direkt Endstelle, die sich der Aufnahme eines Tieres mit Handicaps bewusst ist.

Kontakt: Jessica 0176 - 23313018

Name: Pacco

Alter: geb. Februar 2020

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 40 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten-

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

PACCO ist ein wunderschöner, neugieriger Welpenjunge mit tollen Ohren, die man so auf den Fotos kaum sieht. Er ist alterstypisch verspielt und sehr lieb zu Menschen und anderen Hunden.

Anfangs zeigte PACCO sich kurz etwas schüchtern, als er aber merkte, dass wir es gut mit ihm meinen, blieb er immer bei uns.

​Video aus August 2020: https://youtu.be/46eXR4wqUlE

KontaktMelanie 0157-83798407

Name: Caramel

Alter: geb. März 2020

Rasse: Mischling

Größe: wird mittelgroß

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten-

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

CARAMEL sucht geduldige Menschen, die ihm zeigen, was es heißt, eine Familie zu haben, Geborgenheit und Sicherheit zu spüren, unbekümmert aufzuwachsen und das Hunde-1x1 zu lernen, denn das alles ist neu für Caramel.

Bisher besteht seine Welt nur aus Gitterstäben, Gestank, Lärm und Stress. Und jetzt werden die Nächte in Rumänien schon kalt.

Der junge Rüde ist verträglich, gut anfassbar und freundlich.
Gerne kann er als Zweithund vermittelt werden.
 

KontaktSusi 0163 - 2886017

Name: Kelani

Alter: geb. 2015

Rasse: Mischling

Größe: mittelgroß, ca. 55 cm

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Verträglich: Rüden, Hündinnen

Katzen:  -

Besonderheiten-

Wir suchen: eine Pflege- oder Endstelle

Beschreibung: -wartet in Rumänien-

Der liebe, verträgliche Rüde wartet schon so lange auf sein Zuhause.  Er ist seit ca. Mai 2018 im Tierheim in Rumänien. Wer hat ein Körbchen frei für diesen zutraulichen liebenswerten Buben?

Video aus August 2020: https://youtu.be/0Box9NoZ558

Video aus Dezember 2019: https://youtu.be/g3TgsQc0y4c

Der hübsche KELANI ist ein freundlicher, total aufgeschlossener und auch agiler Rüde, der sich sehr über unseren Besuch gefreut hat und die ganze Zeit um uns herum war. Er konnte sein Glück überhaupt nicht fassen und freute sich so sehr, dass sich jemand für ihn Zeit nahm. Er ist aber auch total verschmust und einfach nur ein Traumhund.

Für sportliche Anfänger geeignet!

KontaktSusi 0163 - 2886017