Unsere Katzen.

Hier finden Sie alle Katzen, die momentan in der Vermittlung sind.

Sie befinden sich entweder auf Pflegestellen im Großraum Stuttgart oder sind noch auf Mallorca untergebracht. Alle Informationen zur jeweiligen Katze finden Sie im Text.

Erstkontakt bitte NUR schriftlich via WhatsApp oder SMS, an den angegebenen Ansprechpartner oder via E-Mail oder Kontaktformular hier auf der Website. Danke.

Name: Simba     ***RESERVIERT***

Alter: geb. Juli 2020

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: FelV positiv

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf Pflegestelle auf Mallorca-

Ich heiße Simba und war erst wenige Wochen alt, als ich im August 2020 in der Kinderstube des Tierheims auf Mallorca einzog. Als wäre mein Start ins Leben auf der Straße schon nicht genug gewesen, wollte meine Pechsträhne leider kein Ende nehmen: In den Tagen darauf wurde ich positiv auf das Feline Leukämie-Virus (FelV) getestet.

Aktuell lebt unser zauberhaftes Tiger-Katerchen zusammen mit anderen FelV-positiven/ geimpften Katzen auf einer Pflegestelle auf Mallorca. Er ist sehr zutraulich und eine richtige Schmusebacke, er liebt die täglichen Kuschel- und Spieleinheiten mit den anderen Katzen und natürlich auch mit seiner Pflegemama sehr.

Wir wünschen uns für den roten Tiger eine Familie, die bereits Erfahrung mit FelV-positiven Katzen hat und weiß mit der Krankheit entsprechend umzugehen. Aufgrund der Erkrankung vermitteln wir Simba ausschließlich in Wohnungshaltung, um eine weitere Übertragung auf andere Katzen zu vermeiden und sein Immunsystem zu schützen. Ein Leben im Doppelpack mit einer weiteren FelV-positiven Katze liegt uns sehr am Herzen.

Kontakt:  Kristina 0160 - 955 20 990