Unsere Katzen.

Hier finden Sie unsere Katzen, die wir zur Zeit in der Vermittlung haben. Die Katzen sind entweder noch auf Mallorca oder befinden sich schon auf Pflegestellen im Stuttgarter Raum.

Sollte für Sie keine passende Katze dabei sein, fragen sie gerne trotzdem an. Im Tierheim warten noch weitere Samtpfoten auf ein neues Zuhause.

Name: Jackson

Alter: geboren 2018

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf Pflegestelle in Stuttgart-

Dieser besondere, ca. 2 jährige Kater ist schon lange in unsere Obhut. Und eigentlich hatte er Anfang des Jahres sein Zuhause gefunden. Doch leider musste er dieses wegen gesundheitlichen Problemen seiner Besitzerin wieder verlassen. Jackson ist jetzt zurück bei seiner wundervollen Pflegestelle Andrea und sucht erneut nach seinem Platz fürs Leben. Es geht im gerade sehr gut. Sein Fell glänzt, Jackson fühlt sich wohl und liebt es zu schmusen und auch zu spielen. Am Hals sieht man die Narben seiner schweren Verletzungen als er auf Mallorca gefunden wurde. Von uns wurden ihm wegen Herpes im Maul alle Zähne entfernt, damit kommt er super zurecht und frisst auch problemlos. Auch sind seine Nierenwerte gerade gut, dank seines Nierendiätfutters das er benötigt.

Wir suchen für Jackson wegen seinen gesundheitlichen Einschränkungen einen Einzelplatz als Wohnungskatze. Sehr gerne mit einem gesicherten Balkon, damit er die Sonne genießen und die Umgebung beobachten kann.

Unsere Jackson hat es so sehr verdient endlich seine Familie fürs Leben zu finden.

Kontakt: Marina 0170-2266110

Name: Flocke & Lio

Alter: geboren Juni 2020 / April 2020

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, Lio ist kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf Mallorca-

Flocke (hell) und Lio (rot), zwei Jungs auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause.

Die beiden Katerchen haben sich bei uns im Tierheim auf Mallorca kennen und lieben gelernt. Zuerst kam Flocke, ca. 4 Monate, mit seinen 2 Brüdern bei uns im Tierheim an. Sie wurden verlassen auf der Straße gefunden und sich selbst überlassen.

Lio, ein paar Wochen älter, wurde vor wenigen Wochen bei einem Kastrations-Projekt eingefangen. Da er sich nach dem Aufwachen aus der Narkose als sehr lieb erwies, wurde er nicht zurück auf die Straße entlassen.

Beide sind bereits gechipt, entwurmt und auf FelV/FiV negativ getestet. Die ersten Impfungen sind bereits erfolgt. Ab Ende Oktober können die 2 Katerchen in ihr neues Zuhause reisen.

Kontakt:  Kristina 0160-95520990

Name: Elmo

Alter: geboren Juni 2020

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf Mallorca-

Elmo gehört zu einem Wurf mit insgesamt drei Katerchen, die verlassen und mutterseelenalleine auf der Straße entdeckt wurden und in Sicherheit gebracht werden konnten.
Er hat glücklicherweise gleich ein Plätzchen in einer Pflegefamilie auf Mallorca gefunden und kann hier zur Ruhe kommen bzw. endlich, so wie es für ein Kitten nicht anders sein sollte, in Sicherheit spielen, toben und natürlich ganz viel kuscheln. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat sich Elmo zu einem aufgeweckten, putzmunteren Kerlchen gemausert, dass immer für gute Laune sorgt. Er ist ein wirkliches Traumkaterchen!
Da die aktuelle Pflegestelle keine Dauerlösung ist, sucht auch er ab dem 21.10. sein Für-Immer-Zuhause als Zweitkatze.

Kontakt:  Kristina 0160-95520990

Name: Tango

Alter: geboren 2011

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf Mallorca-

Unser Tango ist ein sehr menschenlieber Kater der letzten Winter während eines Sturms auf Mallorca Zuflucht in einem Laden suchte. Leider konnten danach keine Besitzer ausfindig gemacht werden, deshalb kam er zu uns ins Tierheim. Tango ist geschätzt 8-9 Jahre alt, er liebt es einfach bei den Menschen zu sitzen und zu schmusen. Auch Kinder liebt er sehr.
Andere Katzen braucht er nicht und sucht daher einen Platz als Einzelkatze. Da Tango es kennt draußen zu sein, sollte er auch in seinem neuen Zuhause Freigang bekommen können.

Kontakt: Marina 0170-2266110

Name: Taylor

Alter: geboren April 2019

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf Mallorca-

Taylor sucht ein Zuhause. Am liebsten zusammen mit seiner besten Freundin Sally die mit ihm auf der gleichen Pflegestelle wohnt.
Diesen hübschen und anhänglichen Kater hatten wir letztes Jahr schon in der Vermittlung. Leider hatte er lange kein Zuhause gefunden und dann einen Auto Unfall. Zum Glück konnte er sich davon wieder erholen und lebt seitdem auf einer fürsorglichen Pflegestelle. Dort darf er unter Aufsicht auch in den Garten, was er sehr genießt. Deshalb sollte sein neues Zuhause gerne einen eingezäunten Balkon bieten können oder auch Freigang möglich machen. Andere Katzen kennt und mag er sehr. Auch an das Katzenklo ist er gewöhnt.

Kontakt:  Marina 0170-2266110

Name: Sally

Alter: geboren Ende 2019

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet auf Mallorca-

Die hübsche, leicht pummelige Sally (ca. 1 Jahr) durfte vor ein paar Wochen mit auf der Pflegestelle von Taylor (ca. 1,5 Jahre) einziehen. Sie kommt von Mallorcas Straßen und wurde dort ausgesetzt in einer Katzen-Kolonie gefunden.

Da sie sehr menschenbezogen war, haben die Tierschützer sie nicht dort gelassen.

Auf der Pflegestelle lernten die beiden Katzen sich schnell lieben. Deshalb wäre es toll wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden.

Sally und Taylor schmusen gerne gemeinsam, aber auch mit ihrem Menschen. Sie liegen gerne in der Sonne und dürfen manchmal begleitet mit in den Garten. Wir können uns aber auch gut vorstellen dass sie sich in einer Wohnung mit gesichertem Balkon wohlfühlen. Katzenklo ist bestens bekannt.

Kontakt:  Marina 0170-2266110