Unsere Katzen.

Hier finden Sie unsere Katzen, die wir zur Zeit in der Vermittlung haben.

Die Katzen sind entweder noch auf Mallorca oder befinden sich schon auf Pflegestellen im Großraum Stuttgart.

Sollte für Sie keine passende Katze dabei sein, fragen sie gerne trotzdem an. Im Tierheim warten noch weitere Samtpfoten auf ein neues Zuhause.

Erstkontakt bitte schriftlich via WhatsApp oder SMS, an den angegebenen Ansprechpartner oder via E-Mail. Danke.

Name: Leon & Nerra

Alter: ca. 1 Jahr

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -auf Pflegestelle in Stuttgart-

Diese zwei bildhübschen Geschwister, gerade mal ca. 1 Jahr alt, kamen schon als sie noch klein waren ins rumänische Tierheim. Keiner hat ihnen bisher die Chance gegeben zu erfahren, wie es ist in einer Familie zu leben, viel Zuwendung und Liebe zu bekommen.

Die Geschwister suchen zu zweit ein Zuhause, Nerra & Leon möchten gern zusammen bleiben. Sowohl Wohnungshaltung als auch Freigang ist möglich. Sie möchten endlich Abenteuer erleben, mit ihrem Menschen spielen und kuscheln.

Kontakt:  Kristina 0160 - 955 20 990

Name: Araham

Alter: ca. 10 Jahre

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: hat einen Teil des linke Hinterbeinchens verloren

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet im Tierheim in Rumänien-

Abraham - Handycat mit 3 Beinchen

Abraham ist unser Notfellchen aus Rumänien. Der ca. 10jährige Kater kommt von der Straße, was ihm genau passiert ist wissen wir nicht. Ihm fehlt ein Teil seines linken Hinterbeins. Abraham hat sich an seine Behinderung gewöhnt und kommt gut damit zurecht. Meist sind es eher wir Menschen, die damit ein Problem haben.

Der Kater ist etwas zurückhaltend den Menschen gegenüber. Er braucht Zeit um zu vertrauen. Diese sollte man ihm auf jeden Fall zugestehen und mit Geduld kann bestimmt auch er sich noch zur Schmusekatze entwickeln.

Wir suchen für Abraham ein Zuhause in Wohnungshaltung und mit Katzengesellschaft, gerne mit gesichertem Freigang. Einen Platz wo er ankommen und alt werden kann.

Im Tierheim lebt er mit unserem Perser-Mix Kater Conrad zusammen.

Videos können auf Anfrage gesendet werden.

Kontakt:  Marina 0170-22 66 110

Name: Abraham

Alter: ca. 4 Jahre

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV negativ, kastriert

Besonderheiten: FiV positiv

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -wartet im Tierheim in Rumänien-

Conrad ist ein 4jähriger, bildhübscher, (vermutlich) Perser-Mix Kater.

Auch er kam von der Straße und wurde ins Tierheim in Rumänien gebracht. Dort zeigt er sich freundlich gegenüber seinen Artgenossen und auch Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen.

Wer Conrad adoptiert, muss sich bewusst sein, dass langhaarige Katzen auch Fellpflege bedeuten.

Leider wurde er auf FiV positiv getestet. FiV, besser bekannt unter Katzen-Aids, ist eine Immunkrankheit. Das Immunsystem braucht besondere Unterstützung und sie kann unter Katzen unter Umständen auch ansteckend sein.

Deshalb vermitteln wir ihn nur als Wohnungskatze, am liebsten zu einer anderen FiV-positiven Katze.

Bitte informiert euch vorab was FiV bedeutet, gerne stehen wir auch beratend zur Seite.

Conrad lebt bei uns im Tierheim mit Abraham zusammen, ein 10jähriger, dreibeiniger Kater. 

Kontakt:  Marina 0170-22 66 110

Name: Greta     ***RESERVIERT***

Alter: ca. 4 Jahre

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -mit Hagi auf Pflegestelle in Stuttgart-

Greta ist auf der Suche nach ihrem Platz im Leben

Greta, unsere hübsche Kuschelkatze von ca. 4 Jahren, sucht nach einem Zuhause in dem sie verwöhnt wird. Am liebsten mit ihrem Kumpel Hagi zusammen. Die beiden teilen sich im Tierheim ihren Käfig und es wäre schön wenn sie zusammen bleiben könnten.

Wir wissen nicht viel über ihre Vergangenheit, nur dass sie sich auf Rumäniens Straßen gefunden wurde, bis sie in unser Partnertierheim kam.

Greta könnte Mitte Januar mit dem Transporter aus Rumänien zu uns reisen.

Wir vermitteln sie sowohl als Wohnungskatze in Katzengesellschaft oder in ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Lage.

Kontakt:  Marina 0170-22 66 110

Name: Hagi     ***RESERVIERT***

Alter: ca. 3 Jahre

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: hat ein Auge verloren

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -mit Greta auf Pflegestelle in Stuttgart-

Hagi - auch einäugig kommt er gut zurecht
Hagi wurde in Rumänien auf der Straße schon mit nur einem Auge gefunden, was ihm zugestoßen ist, wissen wir nicht. Allerdings kommt der ca. 3 jährige Kater mit seiner Behinderung gut zurecht.
Er mag es bei Menschen zu sein und auch gegen einen vollen Futternapf hat er nie etwas einzuwenden.
Schon Mitte Januar könnte er mit dem Transporter aus Rumänien zu uns reisen.
Wir suchen für Hagi ein Zuhause als Wohnungskatze, wenn möglich mit gesichertem Freigang. Mit seinem eingeschränkten Sichtfeld ist kompletter Freigang zu gefährlich für ihn. Damit er nie alleine ist, freut er sich über Katzengesellschaft in seinem neuen Heim. Alternativ würden wir uns auch freuen wenn er mit seiner Freundin Greta zusammen adoptiert wird.

Kontakt:  Marina 0170-22 66 110

Name: Jamila & Scumpy

Alter: ca. 1 Jahr / ca, 7 Monate

Medizinisches: gechipt, geimpft, entwurmt, FelV+FiV negativ, kastriert

Besonderheiten: -

Wir suchen: eine Endstelle

Beschreibung: -reisen am 30.01. auf Pflegestelle nach Stuttgart-

Jamila (ca. 1 Jahr) und Scumpy (ca. 7 Monate) sind unsere schwarz-weißen Schönheiten aus Rumänien.

Sie leben zusammen in einem Kennel in Rumänien und es wäre schön, wenn sie zusammen ein Zuhause finden. Ist aber kein Muss.

Jamila ist eines Tages in der Tierarztpraxis aufgetaucht und wollte einfach nicht mehr gehen. Dann wurde sie natürlich aufgenommen und versorgt. Jetzt wäre es schön wenn sie ein richtiges Zuhause finden würde.

Scumpy wurde auf der Straße mit einer großen, offenen Verletzung am Rücken gefunden. Zum Glück konnte sie behandelt werden und es ist alles gut verheilt. Ob das Fell wieder komplett nachwächst, wissen wir nicht.

Das Katzenklo ist beiden bereits bekannt.

Kontakt:  Marina 0170-2266110